Der Aufgabenplaner Trigger Neue Tickets führt die Aufgabe aus, sobald ein neues Ticket im INETAPP erzeugt wurde. Die Ticket Nummer wird dabei als Platzhalter weitergeleitet und kann von den folgenden Jobs und Aktionen als Referenz verwendet werden.
UND als auch mit ODER verknüpft werden.<, >, ==, !=Hinweis: Tickets, die durch den Task-Planner Job Ticket aus QuickTicket erstellen erzeugt wurden, lassen diesen Trigger nicht ausführen, um eine potentielle Endlosschleife zu verhindern.
Hinweis: Werden gleichzeitig mehrere Tickets neu erstellt, zum Beispiel durch das Einlesen von E-Mails, kann diese Aufgabe auch mehrfach gleichzeitig ausgeführt werden.
Der Trigger Neue Tickets kann in Kombination mit dem Job Ressourcenänderung dafür sorgen, dass neuen Tickets automatisch eine Ressource zugewiesen wird.
Auch das Senden von Benachrichtigungen an Discord oder einen IRC Chat sind mit der entsprechenden Aufgabe möglich, wenn das zusätzliche Plugin aktiviert wurde.
Beispiel: Ein neues Ticket mit einem ITIL Eintrag Incident wird automatisch der Ressource Incident Manager zugewiesen.
Beispiel: Ein neues Ticket mit einem ITIL Eintrag Change Request wird automatisch der Ressource Change Manager zugewiesen.
Übergibt Platzhalter an andere Komponenten im Aufgabenplaner.