Ticket-Freigabe hinzufügen

Die Aktion Ticket-Freigabe hinzufügen ermöglicht es Supportern, Lese- oder Schreibzugriff auf Tickets zu gewähren. Diese Aktion kann verwendet werden, um Tickets automatisch mit anderen Benutzern oder Gruppen zu teilen, wenn bestimmte Bedingungen in einer Aufgabe erfüllt sind.

Die Aktion unterstützt zwei Arten von Zugriff:

  • Lesezugriff: Benutzer können das Ticket und seinen Inhalt sehen
  • Schreibzugriff: Benutzer können das Ticket einsehen und ändern

Der Zugriff kann sowohl für einzelne Benutzer als auch für Gruppen gewährt werden. Wenn Sie einer Gruppe den Zugriff gewähren, erhalten alle Mitglieder dieser Gruppe die angegebene Zugriffsstufe. Mehrere Benutzer und Gruppen können in einer einzigen Aktion ausgewählt werden.

Die Aktion erfordert, dass der Benutzer, der die Aufgabe ausführt, über Supporter-Berechtigungen verfügt. Der durch diese Aktion gewährte Zugriff erfolgt zusätzlich zu den bereits vorhandenen Zugriffsberechtigungen der Benutzer oder Gruppen.

Ein Beispiel für einen Anwendungsfall ist die automatische Freigabe von Tickets für eine bestimmte Supportgruppe, wenn diese einem bestimmten Prozess oder einer bestimmten Kategorie zugewiesen sind.