Jeder Supporter kann das Layout in den Anwendungen zur Bearbeitung von Tickets anpassen. Zum Layout zählen das Ein- bzw. Ausblenden von:
Buttons in der Symbolleiste
Spalten in der Auftragsübersicht
Auftrags-Felder in der Detailansicht eines Tickets
Mit diesem Menüpunkt werden die Veränderungen des Layouts eines Benutzers als Standard für alle Benutzer gesetzt. Nimmt ein Benutzer später Änderungen z.B. am Layout der Auftragsübersicht vor, so haben diese Vorrang vor den als Standard gesetzten Einstellungen. Layout-Einstellungen, die der Benutzer nicht verändert, werden weiterhin aus dem Standard übernommen.
Es gibt zwei Optionen in diesem Dialog:
Als Standard für ungesetzte und neue Nutzer setzen: Hat ein Benutzer bereits eigene Layout-Änderungen vorgenommen, so werden diese nicht überschrieben. Die Standardeinstellungen gelten nur für neue Benutzer und für Felder, an denen der Benutzer noch keine Änderungen vorgenommen hat.
Als Standard setzen und alle Nutzer zurücksetzen: Die bestehenden Layout-Einstellungen aller Benutzer werden zurückgesetzt und es gelten nun die neuen Standardeinstellungen.