Berechtigungen
Ticket
Hier gibt es detailierte Informationen zu den Ticket-Berechtigungen. Es folgt eine Zusammenfassung:
Alle autorisierte Tickets lesen: erlaubt dem Benutzer das Lesen aller autorisierten Tickets im i-net HelpDesk, ungeachtet seiner Ressource-Mitgliedschaften. Diese Berechtigung kann nicht für Ressourcen vergeben werden. Sie ermöglicht auch nicht das Lesen von Anfragen, die bisher nicht an eine Ressource autorisiert worden sind.
Alle autorisierten Tickets bearbeiten: erlaubt dem Benutzer zusätzlich das Bearbeiten aller autorisierten Tickets im i-net HelpDesk, ungeachtet seiner Ressource-Mitgliedschaften. Dieses Recht kann nicht für Ressourcen vergeben werden. Sie ermöglicht auch nicht das Bearbeiten von Anfragen, die bisher nicht an eine Ressource autorisiert worden sind.
ITIL
Hier gibt es detailierte Informationen zu den ITIL-Berechtigungen. Im folgenden steht Zusammenfassung:
Inventar
Hinweis: Ressourcenmitarbeiter und Dispatcher, die nicht über eine Berechtigung für die Inventar-Anwendung verfügen, haben in der Erweiterung der Anwendung Ticket nur Lesezugriff auf die Daten.
Berichte
Administration
Vorlagen definieren: Damit ist der dedizierte Zugriff in der Konfiguration auf die Definition, Bearbeitung und Freigabe von "Quick-Tickets", "Textbausteinen", "E-Mail-Vorlagen" und "Prozessen" möglich. Außerdem dürfen mit dieser Berechtigung die Ticket Werte, z.B. Prioritäten, Kategorien usw. angepasst werden.