Das Anwenden von Formularen in der Tickets-Anwendung kann an zwei Stellen erfolgen:
Neue Tickets können ganz einfach mit Hilfe von Formularen erstellt werden. Klicken Sie im oberen Menü auf das Dropdown-Menü Neues Ticket und wählen Sie ein Formular für die Erstellung eines Tickets aus. Das ausgewählte Formular wird in einem Popup-Dialog direkt in der Anwendung Tickets bearbeitet.
Durch das Absenden des Formulars wird das neue Ticket erstellt.
Formulare können bequem über die Menüleiste eines geöffneten Tickets auf dieses angewendet werden. Es werden nur Formulare angezeigt, auf die der eingeloggte Benutzer Zugriff hat und die auf das aktuelle Ticket angewendet werden können. Um ein Formular auf ein Ticket anzuwenden, muss das Formular vom Typ Ändern sein und das Ticket muss sich in einem Zustand befinden, in dem die Änderungsaktion des Formulars vom Ticket zugelassen wird.
Ein ausgewähltes Formular wird in einem Popup-Dialog geöffnet und kann direkt in der Tickets-Anwendung bearbeitet werden. Sobald das Formular ausgefüllt ist, wird die Schaltfläche zum Absenden verfügbar. Durch das Absenden des Formulars werden die entsprechenden Ticketfelder ausgefüllt und ein neuer Bearbeitungsschritt mit zusätzlichen Informationen aus dem Formular erstellt.