Benachrichtigungen bei Fehler

Mit Hilfe dieser Komponente kann z.B. ein Administrator per E-Mail benachrichtigt werden, wenn ein Fehler im Server aufgetreten ist.

Voraussetzung für die Benachrichtigung ist, dass die E-Mail-Einstellungen korrekt gesetzt sind und dass der Fehler in das Log geschrieben wurde. Dazu muss ein entsprechendes Log-Level gesetzt sein, also z.B. "Fehler" oder "Debug".

  • Aktiviert: Aktivieren oder deaktivieren Sie die Fehlerbenachrichtigungs-E-Mails
  • Mail an Es können ein oder mehrere E-Mail-Empfänger festgelegt werden. Es können mehrere Empfänger angegeben werden, getrennt durch ein Semikolon.
  • E-Mail-Wiederholungsintervall: Wenn derselbe Fehler mehrmals auftritt, wartet der Berichtsserver die angegebene Zeit (in Sekunden) ab, bevor er die E-Mail-Benachrichtigung für denselben Fehler erneut versendet.
  • Ausgeschlossene Fehlernummern: Gibt eine oder mehrere Fehlernummern und/oder einen Bereich von Fehlernummern an, die nicht zum Versand von Fehlerbenachrichtigungen führen sollen. Mehrere Fehlernummern und/oder Bereiche können durch Eingabe einer durch Komma getrennten Liste von Einzelwerten und Bereichen angegeben werden.
    • Beispiel: 1, 4, 9, 20 - 30
  • Log Level: Gibt den minimalen Log-Level des Fehlers an, bei dem eine Benachrichtigung gesendet werden soll. Beachten Sie, dass die gleiche oder eine höhere Protokollstufe in der Eigenschaft „Log Level“ im Konfigurationsdialog „Logging“ eingestellt werden muss.
  • Fallback-E-Mail-Server festlegen: Wenn diese Option aktiviert ist, können Sie einen zusätzlichen E-Mail-Server definieren, an den Fehlermails gesendet werden. Dieser Server wird verwendet, falls der Standard Postausgangsserver Verbindungsprobleme hat. Wenn aktiviert, werden Optionen verfügbar, die den Standard Postausgangsserver widerspiegeln.